Spürst Du das Dribbeln?

Die neue Saison hat unter Einhaltung der Corona-Auflagen begonnen. Wir sind mit insgesamt drei Teams am Start.

Unsere 1. Damen starten in der Oberliga Ost.
Unsere 2. Damen startet in der Landesliga (vormals Bezirksoberliga). 
Unsere 1. Herren starten in der Regionsliga (vormals Bezirksliga).

Wir wünschen allen Teams viel Spaß in der Saison. Verletzt Euch nicht und viele spannende Spiele!

Hochspannung und knappe Niederlagen

Nachdem unsere 1. Herren bereits am vergangenen Freitag mit einem 83:47 Heimsieg gegen den USC Braunschweig in die neue Saison gestartet war, mussten diese Woche alle Teams auswärts antreten.

Unsere 1. Damen reisten zum MTV Wolfenbüttel. Da eine Anfrage zur Spielverlegung vom Gegner leider abgelehnt wurde, machten sich nur sechs Spielerinnen auf den Weg in die Lessing-Stadt. Unglücklicherweise ist Gesa in der 6. Minute umgeknickt, so dass das restliche Spiel ohne Auswechslung bestritten werden musste. Nach dem fünften Foul von Doro in der 37. Minute mussten die Mädels dann sogar fünf gegen vier zu Ende spielen. Dennoch konnte die Partie spannend bis zum Schluss gestaltet werden. Das Spiel ging ganz knapp 59:63 verloren. Eine tolle kämpferische Teamleistung!

Unsere 1. Herren mussten im Stadtduell gegen Eintracht Braunschweig antreten. Und auch hier war es bis zum Ende spannend und dramatisch. Auch dieses Spiel ging leider 59:62 verloren.

Am Sonntag war dann der Saisonauftakt unserer 2. Damen. Auch hier ging es nach Wolfenbüttel, doch wie am Tag zuvor ging auch dieses Spiel denkbar knapp mir 34:37 verloren.

2. Damen sind wieder im Trainings und Spielbetrieb

Nach der Sommerpause sind wir inzwischen wieder 2 mal die Woche am trainieren. Das Team sucht für die neue Saison noch nach neuen Spielerrinnen.

Bei Interesse einfach beim Coach Tim Israel  melden

Telefon: (0179) 66 48 960
E-Mail: timisrael(at)freenet.de

Nächste Spiele

OL-D Sa. 24.10.20 20:15 Hainberg Gymn.
ASC GÖ 3 vs. BSC 1

LL-D So. 25.10.20 15:00 SH Ratsgarten
SC Osterwieck vs. BSC 2

Neueste Ergebnisse

OL-D Sa. 19.09.20 15:00 Landeshuter Platz
MTV WF II vs. BSC I 63:59

LL-D So. 20.09.20 15:00 Landeshuter Platz
MTV WF III vs. BSC II 37:34

RL-H Fr. 25.09.20 20:00 Turnhalle WG
BSC vs. MTV Seesen 59:67